Redecoaching

Redecoaching

Reden halten vor Publikum macht Spaß. Wer einmal den Entertainer in sich entdeckt hat, sucht immer wieder die Gelegenheit, um seiner Meinung vor Gruppen Gehör zu verschaffen.

Jeder Mensch hat seine Gewohnheiten, das gilt auch für alle Facetten der Kommunikation – also für die Mimik, die Körpersprache und den Einsatz der Stimme. Wer sich auf der Bühne wohl fühlt, kann seine individuellen Stärken durch professionelles Redecoaching weiter verbessern.

Ein Redecoach gibt detailliertes Feedback. Wie kann die Stimme wirkungsvoll moduliert werden und mit Tempo sowie Stimmführung gearbeitet werden? Welche Botschaften können durch spezielle Gesten, Mimik oder Betonungen hervorgehoben werden. Wie kann das Publikum gezielt eingebunden werden?

In der Arbeit mit einem Redecoach übt eine Rednerin oder ein Redner, um auf der Bühne einen noch professionelleren Eindruck zu hinterlassen. Oft sind es Kleinigkeiten, die die Wirkung eines Vortrags nachhaltig verstärken.

Professionelles Redecoaching trägt dazu bei, eigene Ideen noch klarer zu kommunizieren und Produkte und Dienstleistungen der gewünschten Zielgruppe nahe zu bringen.

Ein Ratgeber aus der Praxis für die Praxis ist das Rhetorikbuch „10 Schritte zum Redeprofi!“. Hier finden Interessierte wertvolle Tipps rund um das Thema Reden schreiben und Präsentation. Die Autorin, Gabriele Brähler, begleitet Rednerinnen und Redner als erfahrener Redecoach bei geplanten Vorträgen und Präsentationen in der Öffentlichkeit.

zurück zu Rhetorikbuch