Rhetorik und Akquisition

Rhetorik und Akquisition

Wer im Business neue Kunden gewinnen möchte, muss selbstsicher und überzeugend für die eigenen Produkten oder Leistungen werben.

Erfolg hat der, der nicht nur mit Argumenten, sondern mit seinem ganzen Auftritt überzeugt.

Die Kunst der Rhetorik bietet ein wichtiges Instrumentarium, um bestehende Kunden zu halten und neue Auftraggeber zu gewinnen.

Wie ist ein Vortrag zu gliedern? Wie können Verkaufsunterlagen eine Zielgruppe erreichen? Wie kann ich meine Botschaft informativ und unterhaltsam platzieren? Wie bereite ich mich auf einen Vortrag in meinem Businessnetzwerk vor?

Ein Ratgeber aus der Praxis für die Praxis ist das Buch „10 Schritte zum Redeprofi!“. Hier finden die Leserin und der Leser wertvolle Tipps und praktische Checklisten, wie sie einen Auftritt in der Öffentlichkeit vorbereiten, mit einer natürlichen Körpersprache Sympathien gewinnen und einem gut strukturierten Beitrag ihre Botschaft in schriftlicher und mündlicher Form platzieren.

Wer die eigenen rhetorischen Fähigkeiten schult, fördert seinen Erfolg im Business.

zurück zu Rhetorikbuch